Mitglied im:

Schützenverein Heidberg - Falkenberg

von 1871 e. V.

Saisonausfallbeschluss SV Heidberg-Falkenberg

Bis Ende August keine Veranstaltungen

Schweren Herzens aber mit klarem Blick auf die aktuellen Entwicklungen hat der Vorstand des Schützenvereins Heidberg-Falkenberg zum Schutz seiner Mitglieder und Freunde vor Ansteckung mit dem Corona-Virus das Ende aller Veranstaltungsplanungen des Vereins bis Ende August 2020 beschlossen.

Dieses bedeutet, dass es in diesem Jahr kein Schützenfest geben wird und das existierende Königshaus seine Würden bis zum Jubiläumsschützenfest in 2021 forttragen wird. Des Weiteren wurde beschlossen, ebenfalls in dieser Saison kein anderes Schützenfest als Verein zu besuchen, sofern es überhaupt woanders stattfinden kann und darf.

Es ist nicht zu erwarten, dass in absehbarer Zeit eine Lockerung der Abstandsregelungen bzw. Genehmigungsauflagen für Veranstaltungen eintreten wird, so lange zugelassene Impfstoffe oder Akutmedikamente noch nicht verfügbar sind. Damit bedeuten weiter geführte Planungen nur hohe Risiken. Am Ende würde wohl nur ein geringer Teil der erwarteten Gäste zu rechtlich durchführbaren Veranstaltungen erscheinen. Ein Volksfest, welches dem Namen gerecht wird, wäre sowieso nicht möglich.

Die Absage bis Ende August beinhaltet neben dem Schützenfest auch weitere geplante Veranstaltungen wie z. B. das Grillfest am ersten Augustsamstag und den für Ende August geplanten Frauenflohmarkt.

Der Vorstand hofft, dass evtl. bereits vor Ende August wieder mit Trainingsabenden begonnen werden kann und würde sich wünschen mit dem traditionellen Herbstschießen wenigstens eine Veranstaltung im Jahre 2020 retten zu können. Auch ist die Planung für die Meisterschaftssaison 2021 ab Oktober dieses Jahres noch nicht betroffen.

Allen Mitgliedern und Freunden des Vereins wünscht der Vorstand alles Gute, weiterhin Gesundheit - und stets ein Stück Papier zur richtigen Zeit - in dieser so ungewöhnlichen Zeit der Einschränkungen.

© 2019 SV Heidberg - Falkenberg v. 1871 e.V. - Alle Rechte vorbehalten

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.